SwissPass Smile Challenge: Rang drei im Finale!

Beim polysportiven Swiss-Ski Sommer-Wettbewerb am 28.08.2022 in Schindellegi setzte sich das Team «Hausen am Albis I» gegen 40 Mannschaften als Zweite in der Kategorie Junioren (Jahrgänge 2007-2011) durch und qualifizierte sich fürs Finale am 17.09.2022 im Verkehrshaus Luzern.

Dort warteten auf die Sportlerinnen und Sportler sechs Stationen, wovon das Highlight das Wasserbike darstellte, bei dem ein guter Gleichgewichtssinn sehr half, um möglichst flott über das Wasserbasis zu kommen und Gummi-Entli zu fischen.

Bei 38 klassierten Teams stürmten Romina Burkhard, Severin Escher, Estelle Thiel, Fabian Wiest und Finn Hufnagel mit Rang drei erneut aufs Podest. Und dort ging es äusserst knapp zu: Lediglich 0,6 Pünktchen fehlten auf Rang zwei und nur unwesentlich mehr, nämlich 1.11 Punkte auf den Sieg, welcher das Team RLZP II mit 446.27 Punkten davontrug. Dafür war das Paradeteam der RG Albis bei der SBB-Station am stärksten und heimste sich den SBB-Sonderpreis ein, einen RailAway-Gutschein im Wert von 50 Franken. Der Ausflug nach Luzern hatte sich definitiv gelohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. (dhi)